Europa Destinationen in Europa

Belgien - Brüssel

Da ist er wieder, dieser süsse Duft einer Waffel. Doch, davon los kommst du nicht. Denn das ganze Jahr über erfüllt dieser leckere Geruch die Strassen von Brüssel. Brüssel hat aber mehr zu bieten als geballte Ladung Kalorien in jeder Strassenecke. Ich bin ohne grosse Erwartungen angereist und bin begeistert wieder abgereist. Wieso das so ist, das erzähle ich dir hier.

Lies weiter →

Niederlande - Rotterdam

Mit dem Plan ein Mädelswochenende mit meiner Teenietochter zu verbringen, hat es uns für zwei kurze Tage nach Rotterdam verschlagen. Angekommen sind wir in Amsterdam. Dort haben wir uns ein Mietauto geschnappt und für eine kurze Mittagspause in die Stadt rein. Die Shoppingzeit in Rotterdam ruft, so sind wir schnell los. Welche Kleiderläden ideal für Plus Size sind, das verrate ich dir hier in meinem Beitrag

Lies weiter →

Österreich - Wien

Wenn eine schöne Stadt wie Wien mich ruft, dann höre ich genau hin. Für einen Kongress bin ich für ein Wochenende in diese österreichische Stadt gereist. Welche süsse Kleinigkeit ich Dir empfehlen kann und wie Du in der Stadt Dich am besten bewegst, darüber berichte ich in diesem Beitrag.

Lies weiter →

Norwegen - Oslo

Zum Café oder zum Shoppen? Die norwegische Hauptstadt Oslo ist von Zürich aus in zwei Flugstunden zu erreichen. Ein kleiner Überblick, was es dort zu erleben gibt findest du hier

Lies weiter →

Schweden - Stockholm

Wenn ich schon an eine Konferenz nach Oslo will, dann fliege ich doch zuerst für 2 Tage nach Stockholm. Leider ist so ein Kurzaufenthalt viel zu wenig, damit die Stadt gerecht werden kann. Insbesondere da ich die Zeit genutzt habe, eine liebe und langjährige Freundin zu besuchen. Doch die kurze Zeit hat gereicht, damit ich mit Sicherheit sagen kann: ich komme wieder. Welche Köstlichkeit du auf keinen Fall verpassen darfst?

Lies weiter →

Deutschland - Badeparadies Schwarzwald

Was du unbedingt im Badeparadies Schwarzwald nebst Entspannung sonst noch unternehmen kannst, das findest du in meinem Bericht heraus.

Lies weiter →

Österreich - Wien

Wenn eine schöne Stadt wie Wien mich ruft, dann höre ich genau hin. Für einen Kongress bin ich für ein Wochenende in diese österreichische Stadt gereist. Welche süsse Kleinigkeit ich Dir empfehlen kann und wie Du in der Stadt Dich am besten bewegst, darüber berichte ich in diesem Beitrag.

Lies weiter →

Italien - Neapel

Die Gassen in Napoli sind hektisch und ziehen dich in eine eigene Welt. Noch so enge Gassen und es kommt dir ein Fiat Punto oder eine Vespa entgegen. Wäsche wird draussen zum Trocknen rausgehängt und schon ist ein Spaziergang begleitet von Waschmittel und farbiger Wäsche.

Lies weiter →

Österreich - Mellau

Bereits zum 6. Mal habe ich mein "Ausbrechen" mit bbacksoon gebucht. Ich reise ja nicht nur mit Partner, Teenietochter oder mit Freundin, sondern genüge mir auch selbst unterwegs. Wenn ich es mit mir selber nicht aushalte, wie sollen es dann die anderen mit mir aushalten? ;) Daher mit "Wanderlust" gefüllt, habe ich ein neues Abenteuer gebucht.

Lies weiter →

Portugal - Lissabon

Ich habe für meine Weiterbildung ein paar freie Tage gebraucht, schliesslich musste ich noch einen mehrseitigen Bericht fertig schreiben. Wie geht das besser, als ins Flugzeug zu steigend und im Ausland die Muse zu treffen? :) Natürlich war bbacksoon wieder mein Reisebüro, so dass ich erst am Vortag der Abreise wusste, welche Sprache meine Muse sprechen wird

Lies weiter →

Deutschland - Titisee

Ein See mitten im Schwarzwald, so klein, dass eine Schiff-Rundfahrt nur 25 Minuten dauert. Der Titisee, ein beliebtes Ausflugsziel für Aktivsportler und für ruhige Gemüter. Im Sommer lädt das Strandbad zum Baden im Titisee ein und im Winter gibt es Skipisten und Langlaufloipen. Warum ich als Wellness-Liebhaber mich rund um den Titisee wohlfühle, das findest du hier heraus.

Lies weiter →

Grossbritannien - Liverpool

Liverpool, bekannt durch die Beatles oder wer es mag, auch Fussball. Als Stadt mit einem Exporthafen und dadurch an der Mündung des Flusses «Mersey» in die Irische See gelegen. Europäische Kulturstadt und doch hat mich hat ein bestimmtes Festival gerufen und so habe ich die Stadt während eines Kurzaufenthaltes erkundet. Welches, finde es heraus!

Lies weiter →

Frankreich - Paris

Im Februar, dem Monat der Herzen, wirst du viele Menschen beim romantischen Spaziergang sehen, HH oder Händchen halten, und ein bisschen küssen und knutschen im Park.
Als Alleinreisende macht es mir nichts aus, diese Leute zu sehen, die ihre Zuneigung in der Öffentlichkeit zeigen (oder? Ha ha). Vermutlich musst du das herausfinden.

Lies weiter →

Newsletter

Kontakt

Jasmin Joy - The Curvy Traveler
E-Mail: hello©jasminjoy.blog | Kontaktformular
Media KitImpressum | Datenschutzbestimmung