Über Jasmin Joy

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Jasmin und ich bin eine Ü40 mit dem Reisefieber im Blut. Ich bin auch Mutter, Bürogummi, Weinliebhaberin und sage gutem Essen nie Nein. Ich bin oft im Starbucks anzutreffen… bei einer Tasse Chai Latte, laktosefrei, versteht sich.
Meine 1. Soloreise habe ich bereits mit 17 Jahren unternommen. Mich hat London als Stadt der Museen und Einkaufsmöglichkeiten sehr gereizt. Zu der Zeit waren meine Freunde mit Ausbildung eingebunden, entweder keine Zeit oder es fehlte das nötige Kleingeld. Dies war der Grundstein für meinen Reisedrang und die jahrelang herangereifte Idee hinter diesem Blog: die Welt kannst Du als Frau allein erobern!

Wenn sich kein geeigneter Reisepartner findet, warum solltest Du dann warten?
Die Vorstellung, dass Du unabhängig einen kilometerlangen Sandstrand entdeckst oder den perfekten Hintergrund für ein neues Instagram-Foto ohne Begleitung findest kann anfänglich abschreckend sein.
Aber so wie Du den 1. Tag in einem neuen Job mit gemischten Gefühlen entgegen stellst so, wird sich dieses Kribbeln auch bei der Reiseplanung für Dich herausstellen. Die Vorfreude und die Angst vor dem Unbekannten wechseln sich ab.
Das Beste in beiden Situationen; am Ende des Tages bist Du bereichert.

Was Du von meinem Blog erwarten kannst….
Ich weiss also, was es heisst soloreisend zu sein. Meine Erfahrung ist Dein Nutzen und folgendes findest Du auf meinem Blog:

  • Du findest eine Anleitung zur Reisevorbereitung

  • Ausgewählte Shopping-Tipps für Plus Size-Frauen

  • Unterstützung in der Reiseplanung

  • Berichte über meine Reiseerfahrungen

  • Du entdeckst, dass Du mutig bist und nur den 1. Schritt machen musst

Ich freue mich, gemeinsam mit Dir ins nächste Abenteuer zu starten. Soloreisen heisst nicht, dass Du allein bist.
Tritt doch meiner FB-Gruppe bei und tausche Dich mit anderen aus oder trage Dich unten im Newsletter ein.

Liebe Grüsse
Jasmin Joy