bbacksoon - Reisen ohne Planung

bbacksoon - Reisen ohne Planung

Auf und davon.... das geht am besten mit einem Reisepartner, der die ganze Organisation übernimmt und ich muss nur noch reisen. Klingt einfach, ist es auch. Auf bbacksoon und das Team dort habe ich mich schon einige Male verlassen. Ja, ich gebe es zu; es hat mittlerweile Suchtfaktor. Es gibt für mich verschiedene Packages zu buchen, und Reisedauer kann ich auch nach Wunsch angeben. Und ich muss nichts weiter organisieren, sondern starte und geniesse.

Das ist Urlaub ohne Buchungsstress.... und falls du dich wunderst, dies ist keine bezahlte Werbung. Ich bin einfach Fan von diesem tollen Startup-Unternehmen.

2016 habe ich den 1. Teil einer Weiterbildung abgeschlossen und wollte mich selbst feiern und ein Wochenende einfach weg... aber wohin? Du kennst es, die Qual der Wahl. Die Optionen sind endlos, die Angebote unüberschaubar und kaum ist es mir bewusst, bin ich schon Stunden am Suchen. Die Sucherei dauerte schon eine Weile als ich zufälligerweise über die Website von bbacksoon gestolpert bin. "Spontan unterwegs sein", lese ich da. Ja, das will ich. Erst kurz vor der Reise erfahren, wohin es geht? Hardcode, nicht? Gepackt hat es mich bei dem Gedanken! Ich habe gebucht, ohne zu wissen, was mich erwartet.

 

Eine stresslosere Buchung von Urlaubtagen hatte ich noch nie... und so gings:

  1. Ich wähle meine "Sehnsucht". Will ich Wellness, Strand, Citytrip oder lasse ich ich auch hier überraschen?
  2. Ich gebe an, was gar nicht geht. Entweder "no go"-Tage oder Destinationen, die ich nicht nochmals sehen will.
  3. Ich wähle ein fixes Abreisedatum oder einen Zeitraum an.
  4. Buchen!

Kurz darauf kam also meine Buchungsbestätigung rein und die Info, dass meine Reise nun zusammengestellt wird. Bis zum Vorabend weiss ich nicht, wohin es geht.

Folgende Destinationen habe ich bereits angesteuert:

  1. Bodensee, Deutschland
  2. Luzern, Schweiz
  3. Mannheim, Deutschland (Silvester zu 4!)
  4. Lissabon, Portugal
  5. Rotterdam, Niederlanden
  6. Mellau, Österreich
  7. Napoli, Italien

Auch wenn ich selber nichts buche, so bin ich mit den Reiseunterlagen vor Abreise bestens gerüstet. Ich weiss, wann und wo ich sein muss....und den Rest? Alles spontan :)

Kennst Du bbacksoon schon oder möchtest Du noch mehr darüber erfahren? Schreib mir