Soloreisen

«Bienvenue» und «welcome»: diese Sprachtipps helfen dir weiter

Die ersten Worte in einem fremden Land können erschrecken oder dich willkommen heissen. Sprachprobleme auf Reisen gehören dazu, wie das Salz in der Suppe. Englisch wird oft gesprochen, doch nicht überall. Französisch gehört in dein Repertoire? Très bien! Wie holprig die Sprachbarriere sein kann haben wir alle schon erlebt. Doch wie gehst du damit am besten um? Ich habe dir hier Tipps zusammengestellt

Lies weiter →

Tipps gegen Jetlag

Jeder schöne Urlaub endet leider mit der Rückreise, ganz egal, ob du mit dem Auto oder mit dem Flieger unterwegs warst. Irgendwann bist du wieder daheim und zurück in den Alltag. Jedoch bei einer längeren Flugreise quält dich nachher der berühmte: Jetlag
Um mit diesem besser umgehen zu können, gebe ich dir in diesem Artikel einige praktische Tipps.

Lies weiter →

Soloreisen mit Kurven

Die Freiheit gleich beim Frühstück zu entscheiden, ob ich jetzt beim Naturkundemuseum in die Schlange stehe oder doch lieber rechtzeitig beim Schloss sein will, das fühlt sich beim Soloreisen nach Kompromisslosigkeit und nach Freiheit an. Ohne mit der Reisebegleitung in einer endlosen Diskussion zu fallen. Ich entscheide, weil ich es so will. Da gibt es zu diesen zwei Reiseformen – Alleinreisende Frau und/oder alleinreisende kurvige Frau – keinen Unterschied. Wie ich jedoch als kurvige Reisende schon an meine Grenzen gekommen bin und du dich darauf vorbereiten kannst, das kannst du hier nachlesen.

Lies weiter →

Die wichtigsten Apps für Alleinreisende

Ja, ich gebe es zu; auch unterwegs habe ich mein Handy viel in der Hand. Egal wo, egal wann ich teile mich mit meiner Familie und Freunden aus.... so auch auf Social Media. Welche Apps dabei für mich Reisebegleiter sind, das findest Du in diesem Beitrag heraus.

Lies weiter →

Sei ein anständiger Fluggast - 10 Tipps

Für die einen ist es vermutlich die spannendste Sache einer Reise, für die anderen der pure Horror. Meist dauert das Eingesperrt sein im Flieger über Stunden. Wenn wir noch so versuchen, es uns so gemütlich wie möglich zu machen, so kann dies für einen anderen Fluggast sehr nervig sein.

Lies weiter →

Mit diesen Tipps schläfst du unterwegs besser

Körperliche Aktivität beim Reisen macht müde und hilft Stress abzubauen. Eigentlich sollten wir also bezüglich gesunden Schlaf sowieso viel mehr Reisen. Doch, das bequemste Hotelbett, dass du je in deinem Leben angetroffen hast und du kannst trotzdem nicht einschlafen? Ich habe dir hier ein paar Tipps zusammengestellt.

Lies weiter →

Sicherheit für Alleinreisende

Alleine unterwegs zu sein, kann für mich schon in Zürich eine Herausforderung sein. Es gibt Ecken, da findest Du gleich Anschluss zu tollen Leuten und kannst eine gute Zeit verbringen. Aber es gibt auch Ecken, da ist es mir dann schon etwas mulmig und ich eile weiter. Im Urlaub ist sowas natürlich auch möglich, daheim weisst Du wohin und wohin nicht, aber wie machst Du das am besten unterwegs? Warum Du mit Sicherheit gut unterwegs bist, dass erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

Lies weiter →

Gästebeiträge

Confidence wearing a bikini

Guest post by Vikki Coupland

Body confidence and acceptance has always been a trouble for me. I am a UK size 18, which is a plus size, and having always been the biggest one in my family and friendship groups, being a plus size woman has always been a part of my identity. I have always received this in a negative way – until 2019.

Lies weiter →

 

Deinen Namen möchtest du auch hier sehen?

Gästebeiträge sind immer willkommen. Dazu habe ich ein paar Regeln aufgestellt...

Lies weiter→

Traveling without fear

Guest post by Jean Tien

Jean is an Intuitive Mindset Coach who uses her intuition and her vast corporate experience to help powerful business women find fulfillment, balance, alignment and expansion. She is a mom of 2 beautiful kids, and loves to travel both with and without her family.

Lies weiter →

10 Tips for Maintaining Your Healthy Lifestyle While Traveling Solo for Work

Guest post by Kathy Wisniewski

Once upon a time there was a girl who stumbled upon a job that ended up taking her all over the world as she planned annual meetings for a group of doctors who research a particular rare disease.  She got to visit all kinds of places she had never been, stay in 5-star hotels and receive gifts and VIP treatment wherever she went. And she lived happily ever after.

Lies weiter →

Culturally sensitive tourism

Guest post by Karthika Gupta

Culturally sensitive tourism is all about having a positive experience during your travels as well as leaving a positive impact on the people who live in the places we choose to visit.

Lies weiter →