Wellness und Wanderlust

Reisen ist gut für deine Gesundheit - nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist.

Während die Pandemie es uns in den letzten Jahren schwer gemacht hat zu reisen, ist es jetzt an der Zeit, zu planen und loszulegen. Ich habe es vermisst zu reisen, andere Orte zu sehen und freundliche Menschen zu treffen. Deshalb bin ich aufgeregt und habe mir schon überlegt, wohin ich reisen soll, jetzt, wo viele Länder wieder geöffnet sind. Aber bitte beachte, dass wir alle immer noch die notwendigen Vorsichtsmassnahmen treffen, Gesundheitsprotokolle befolgen müssen um unsere Sicherheit zu gewährleisten.

Wieder unterwegs

Ja, es ist gut zu reisen, denn es ist eine einmalige Erfahrung. Abgesehen davon, dass man unvergessliche Erfahrungen sammelt, ist es auch eine Gelegenheit, einen Ort zu besuchen, an dem man noch nie zuvor gewesen ist. Manche Menschen vergessen jedoch, dass Reisen nicht nur zum Vergnügen da ist. Es ist auch eine Möglichkeit, unseren Körper und unseren Geist zu heilen.

Ich gebe zu, dass ich beim Reisen oft vergesse, auf meine Gesundheit zu achten. Der Anblick anderer Lebensmittel kann dazu führen, dass man seine Diät über den Haufen wirft und einfach alles verschlingt, was man sieht - schliesslich ist das die einzige Gelegenheit, die man hat, um verschiedene Gerichte zu essen. Aber bitte, tappe nicht in diese Falle! Du kannst es bereuen, wenn du nach Hause zurückkehrst (dann passt du vielleicht nicht mehr in deine Lieblingskleidung...).
Glücklicherweise können wir einige Dinge tun, um gesund zu bleiben und gleichzeitig unsere Reise zu geniessen. Und hier sind einige meiner Tipps für dich:

  • Genügend Schlaf
    Reisen ist sehr aufregend und macht Spass, aber es kann auch anstrengend sein. Sorge dafür, dass du gut vorbereitet bist und genügend Schlaf bekommst, damit du genügend Energie hast, wenn du an andere Orte reist. Reisen bedeutet auch, dass sich dein Körper auf die verschiedenen Zeitzonen oder das Wetter einstellen muss. Schlafmangel kann dich träge, groggy und mürrisch machen und auch dein Immunsystem schwächen. Dies wird sich auf deine Reisepläne auswirken, also sorge für ausreichenden Schlaf. Mache im Flugzeug, im Auto oder im Zug ein kurzes Nickerchen, damit du zu Beginn deiner Reise Energie hast.
  • Esse mit Bedacht
    Oh ja, es kann schwierig sein, sich zu beherrschen, vor allem, wenn es ums Essen geht. Es ist nicht schlecht, zu essen und die verschiedenen Küchen eines Landes zu probieren. Aber um auf Reisen gesund zu bleiben, musst du gesunde Entscheidungen treffen.
  • Iss ein reichhaltiges Frühstück
    Bevor du aufbrichst und deine Reise beginnst, solltest du ausgiebig frühstücken, damit du genug Energie hast, um die verschiedenen Orte zu erkunden und lustige Aktivitäten zu unternehmen. Glaube mir, dass du die ganze Energie brauchst zur Erkundung. Es wird dich auch davon abhalten, Junkfood zu essen, das du unterwegs finden wirst.
  • Wissen, was man essen sollte
    Das Essen in Restaurants kann ungesund sein, vor allem wenn die Rezepte und Speisen unbekannt sind. Informiere dich genau, welche Lebensmittel in dem jeweiligen Land angeboten werden.
  • Nimm gesunde Knabbereien mit
    Ja, du wirst hungrig werden, wenn du wanderst oder verschiedene Orte erkundest. Bereite daher gesunde Snacks wie Nüsse, Obst und andere Snacks vor, die du den ganzen Tag über essen kannst.
  • Nicht zu viele Süssigkeiten und Alkohol
    Es ist sehr verlockend, sich auf Reisen etwas zu gönnen, aber die zusätzlichen Getränke und Desserts können dazu führen, dass du zusätzliche Pfunde dazulegst und dies den Schlaf stört. Sei achtsam, wenn du Alkohol und Süsses zu dir nimmst. Tue es in Massen.
  • Bleibe hydriert
    Wasser ist auf Reisen unerlässlich. Achte darauf, dass du wiederverwendbare und nachfüllbare Wasserflaschen mit dir führst, damit du den ganzen Tag über hydriert bleibst. Wasser sorgt auch für ein Sättigungsgefühl, so dass du nicht so viel isst und dabei kannst du noch Geld sparen. Denke daran, Wasser kann in manchen Geschäften teuer sein oder ist möglicherweise nicht erhältlich.
  • Schütze deine Haut
    Eine Reise in ein anderes Land kann aufregend sein, aber sie kann sich auch auf deine Haut auswirken. In Ländern, die tropisch sind, gibt es in der Regel viel Sonnenlicht. Sei also vorbereitet! Trage Sonnenschutzmittel auf, um deine Haut vor der Sonne zu schützen. Denke auch daran, Feuchtigkeitscremes und Insektenschutzmittel mitzunehmen, um deine Haut vor Mückenstichen zu schützen.
  • Sei aktiv
    Nur weil du Spass hast, heisst das nicht, dass du nicht auch ein paar leichte Übungen machen kannst, oder? Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich bewegen kannst, um gesund zu bleiben.
  • Gehe zu Fuss und steige die Treppe hinauf
    Wenn du an einen Ort gehst, solltest du die Treppen nehmen, anstatt den Aufzug oder die Rolltreppe. Gehe zu Fuss, anstatt ein Taxi zu nehmen, vor allem, wenn dein Ziel in der Nähe deines Hotels liegt. Gehe zügig, um deine Bauchmuskeln und andere Muskeln in deinem Körper zu trainieren.
  • Trainiere im Zimmer
    Ein kurzes Training vor dem Schlafengehen oder nach dem Aufwachen kann für den Körper sehr viel bedeuten. Es hält dich nicht nur fit, sondern gibt dir auch neue Energie. Mache ein paar Liegestütze, Crunches oder sogar Yoga. Einige Hotels verfügen über Fitnessstudios, in denen du ebenfalls trainieren kannst, also nutze diese Möglichkeit unbedingt.

Wellness und Wanderlust können Hand in Hand gehen, wenn man sich darauf einlässt. Mit ein wenig Mühe kannst du auf deine Gesundheit und deinen Körper achten auf Reisen.

Bleibe gesund und habe eine tolle Reise!

Kaufe dein perfektes Reise-Shirt in meinem Online-Shop

Feiere die einfachen Freuden des Alleinreisens, egal ob im In- oder Ausland. Geniesse die Freiheit, die Welt in deinem eigenen Tempo zu erkunden, ruhige Momente allein zu geniessen und dem Rhythmus deines Herzens auf deiner eigenen Reise der Selbstfindung zu folgen. Bewaffnet mit einem äusserst unabhängigen Sinn für Abenteuer und einem bequemen Shirt wirst du feststellen, dass grossartige Menschen und eine gute Zeit nur ein Lächeln entfernt sind.

Kaufe bei jasminjoy.store
 

Newsletter

Kontakt

Jasmin Joy - The Curvy Traveler
E-Mail: hello©jasminjoy.blog | Kontaktformular
Impressum | Datenschutzbestimmung