Work-Life-Balance Das gesunde Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben

Uns steht nur ein begrenztes Zeit- und Energiekonto zu Verfügung. Hier möchte ich dich mit meinen persönlichen Tipps unterstützen, um genau dieses Gleichgewicht zu finden.

Wer kennt es nicht, der Arbeitstag geht zu Ende und kurz nach Feierabend geht der erste Griff zum Handy, nochmal E-Mails abrufen, Termine für den nächsten Tag koordinieren und und und. Eine Spirale, der es zu entfliehen geht. Wie also kommst du dahin, einen perfekten Ausgleich zu finden?

Spazieren gehen

Ein Spaziergang wirkt sich nicht nur positiv auf unsere Seele aus, sondern auch auf unseren Körper. Es reichen schon 20 Minuten täglich aus, um deine Batterien wieder aufzuladen, den Kopf freizubekommen und die Gedanken loszulassen.

Ein Spaziergang kann quasi Wunder bewirken:

  • Überschüssige Stresshormone werden abgebaut
  • Die Stimmung wird aufgehellt
  • Glückshormone werden freigesetzt

Achtsames Arbeiten

Setze dir Prioritäten und versuche nicht, alles auf einmal erledigen zu wollen. Nicht die Aufgabe, welche am lautesten schreit, muss als erstes erledigt werden. Hier können To-do-Listen eine grosse Hilfe sein. Konkretisiere dir deine Arbeit, so fällt es dir leichter diese auch umzusetzen, anstatt sich darin zu verlieren. Setze dir Fristen, zu wann du was erledigt haben willst. Am Ende eine Aufgabe als erledigt abhaken, kann ein wichtiger Motivator sein.

Vereinbare einen Termin mit dir selbst

Plane dir "Ich-Zeiten“ ein. Eine kleine Meditations- oder Yogaübung, ein gutes Buch, eine heisse Wanne, wirken manchmal Wunder. Mach dir schöne Gedanken, plane deine nächste Reise, erstelle dir Bucketlisten, versuche gedanklich einfach schöne Orte zu besuchen. Geniesse eine schöne Tasse Kaffee oder Tee.

Vermeide Chaos – Setze Aufräumphasen

Aufräumen macht meistens niemandem Spass. Aber bevor du alles auf das Wochenende legst, sorge lieber immer mal wieder zwischendurch für Ordnung. Auch ein aufgeräumter Schreibtisch sorgt für geordnete Gedanken.

Quality Time

Zeit mit sich selbst oder andern zu verbringen und diese auch wertvoll und intensiv nutzen. Schenke dir selbst und andern deine volle Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Schalte auch dein Handy aus. Quality time ist dafür da, gemeinsam Zeit zu verbringen und sich zuzuhören. Wie lange und oft du dir deine Quality time setzt, entscheidest du ganz alleine.

Kaufe dein perfektes Reise-Shirt in meinem Online-Shop

Feiere die einfachen Freuden des Alleinreisens, egal ob im In- oder Ausland. Geniesse die Freiheit, die Welt in deinem eigenen Tempo zu erkunden, ruhige Momente allein zu geniessen und dem Rhythmus deines Herzens auf deiner eigenen Reise der Selbstfindung zu folgen. Bewaffnet mit einem äusserst unabhängigen Sinn für Abenteuer und einem bequemen Shirt wirst du feststellen, dass grossartige Menschen und eine gute Zeit nur ein Lächeln entfernt sind.

Kaufe bei jasminjoy.store
 

Newsletter

Kontakt

Jasmin Joy - The Curvy Traveler
E-Mail: hello©jasminjoy.blog | Kontaktformular
Impressum | Datenschutzbestimmung